Mittwoch, 28. März 2012

MMM 9/2012

Langweilig! Langweilig!
Heute das Modell von letzter Woche in einer anderen Farbe.


Dies hier ist das Ursprungsmodell von 2006. Dazu gehört noch eine Jacke die ich aber eigentlich nie trage. Irgendetwas mit dem Sitz an den Schultern stimmt nicht.



Schnitt: Rock easy fashion H/W 05/06, Jacke ist aus irgendeiner Burda
Stoff: Woll-Seiden-Tweed vom Stoffmarkt
Schwierigkeitsgrad: Rock einfach, Jacke mittel
Schnittanpassung: Taille etwas schmaler beim Rock, Jacke weiß ich nicht mehr
werde ich den Schnitt noch einmal nähen? ja, aber nur den Rock

Und hier entlang findet ihr wie immer die anderen Damen.

Kommentare:

  1. Bei der Jacke liegt das typische Burda-Schulterproblem vor, das ich auch immer habe. ich nähe keine burda- Jacken mehr.
    Der Rock ist wieder super, toller Schnitt, ich muss mal in die Tiefen meiner zeitschriftensammlung...

    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Ach, der Rock ist toll! Ich sollte mir auch noch welche nähen. Bei der Jacke stimme ich Julia zu, so sieht das bei mir bei jedem Oberteil bei Burda aus.

    Gruß Ute

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt der Rock solo auch besser . Schick siehst Du aus (tolle Schuhe ;) )Bei so Rock / Jacke Kombinationen beschleicht mich auch immer so ein Gefühl irgendwie zu komplett oder zu offiziell auszusehen , und dann bleibt die Jacke meist zu Haus
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  4. Fantastische Bilder, sehr schön siehst Du aus.
    Alles super Kombiniert und an Dir sieht man, dass es doch überhaupt keinen Grund für ein Schuhproblem im Frühjahr gibt.
    Mit der Jacke geb ich Dir recht, das sieht auf dem Bild irgendwie etwas zu bauschig am Oberarm aus.
    Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. SCHÖ-HÖN! SCHÖ-HÖN!Ich schließe mich den anderen Rock und präferiere den Rock ohne Jacke!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Der Rock ist halt klasse, da gibt es den eben öfter mal. Ich habe ja großes Verständnis für Wiederholungen.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Och, langweilig finde ich es eigentlich nicht. Rock sehr schön. Jacke für über den Arm auch schmückend. Angezogen befremdet mich die Jacke, was schade ist, weil man in solche Jäckchen immer so viel Herzblut steckt.

    Das was ich aber ändern würde, wenn ich die Kombi anziehen sollte, sind die Strumpfhosen. Helle sehen dazu schöner aus. Nach meinem Empfinden zu mindest.

    Dennoch mag ich Dich in dem Outfit. Aber ich mag Dich sowieso.

    Ganz herzliche Grüße an Dich von hier, wo ich wohne und wo gerade nicht die Sonne scheint.

    ;-)

    Caterina

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.