Mittwoch, 15. Februar 2012

MMM 5/2012

Walkkleider besitze ich jetzt genügend, aber so ein langer schmaler Rock für die kälteren Tage spukte mir noch die ganze Zeit im Kopf herum. Passender Weise hatte ich vom Weihnachtskleid nähen noch roten Stoff übrig. Also den selbst erstellten Grundschnitt verlängert und tataaaa... , ratz fatz war der Rock fertig.


Damit es nicht ganz so bieder wirkt haben sich noch 3 Schwalben auf dem Rock gemütlich gemacht.


Schnitt: Atelier FeLu
Stoff:Gabardinne in rot vom Roten Faden
Stickdatei: Anja Rieger 
Schwierigkeitsgrad: einfach
Schnittanpassung: keine, ist ja ein Maßschnitt ; )
werde ich den Schnitt noch einmal nähen? ja, wahrscheinlich in lila

Ups, fast hätte ich es vergessen, hier sind alle anderen MMM-Damen.

Kommentare:

  1. Die Idee mit den Schwalben find ich sehr sehr schön!!!
    lieben Gruss
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Klassisch schön mit dem gewissen Pep. Schwarz rot gefällt mir sehr, wieder alles sehr gelungen.

    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schöner Rock, vor allem in der Kombination mit dem schwarzen Wickeltop.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  4. Schön, sowas braucht die Frau und ROT ist immer gut!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Schön schlicht und daher besonders wirkungsvoll. Lg Elsa

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön mit den dezenten Schwalben.
    Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Schöner Klassiker - hätte mir auch ohne Stickerei gefallen. Ich liebe schwarz-rote Kombis und diese steht dir ausgezeichnet.

    AntwortenLöschen
  8. Wie immer ein grandioses Outfit.
    Lg, Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Sehr elegant und schön kombiniert, gefällt mir sehr gut - wie eigentlich alles was ich bisher von dir hier gesehen habe :-)!
    Liebe Grüße
    Hella

    AntwortenLöschen
  10. Dein Rock gefällt mir sehr gut und kommt in dieser Kombination auch super zur Geltung und Deine Schwalben machen ihn einfach zum unverwechselbaren Original!
    Wie hast Du denn den Bund gelöst, Gummi, Reißverschluss seitlich oder hinten? Sitzt jedenfalls sehr schön! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Renisa,
      der Rock hat einen Bund und hinten einen RV.
      Liebe Grüße
      Arlett

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.