Dienstag, 6. Dezember 2011

Me Made Mittwoch

Ja, ja, schon wieder lila. Ich habe einfach eine Schwäche für die Farbe.

Schnitt: Standardjerseykleidschnitt von mir, diesmal mit geändertem Ausschnitt
Stoff: Romanitjersey
Schwierigkeitsgrad: einfach, da schon oft genäht
Schnittanpassung: keine, ist ja von mir für mich
werde ich den Schnitt noch einmal nähen? ja, demnächst noch in rot, braun und blau ; )

Welche Farbschwäche die anderen Damen haben seht ihr hier.

Kommentare:

  1. Sieht toll aus - fast asiatisch mit den Farben. Ich find's allerdings ein wenig 'leer'. Hast Du nochmal über eine kleine Tüdelei (Sticken, Muster, Accessoire, whatever) nachgedacht?

    Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Kleid, die farblichen Akzente, Paspeln?,sind das Tüpfelchen auf dem I. Dieses Kleid hätte ich auch gern, wie mehrere deiner Kleider.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Tja, manche Kleider brauch frau eben in ganz vielen Farben.....Schön mit diesen kontrastierenden Paspeln! Ich habe mit uch gerade estmalig Romanitjersey bestellt, soll auch ein Kleid werden.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Das gefällt mir sehr gut! Entspricht es doch ganz meinem Faible für Wickeloptik. Und dann noch die raffiniert farblich abgesetzten – ja was eigentlich? – Biesen?

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. @SwinginCat Mit der Tüdelei hab ich`s nicht so. Meist fehlen Zeit und Idee.
    @Claudia Ja, das sind gelbe Paspeln die mich doch etwas Nerven gekostet haben. Erst habe ich sie am rückw. Halsausschnitt vergessen und dann war das Stoffpaket mit Paspel so dick das ich bedenken hatte das es zu sehr aufträgt.
    @Sabine Ich liebe Romanitjersey. Er muß nicht zwingend versäubert werden und trägt sich sehr angenehm und gemütlich.
    Liebe Grüße
    Arlett

    AntwortenLöschen
  6. Du trägst wieder ein sehr schönes Kleid.
    Ich hätte es auch gerne im Kleiderschrank.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Romanitjersey - den liebe ich auch!!! Alle Teile die ich daraus genäht habe sind Dauerbrenner in meiner Garderobe geworden. Gerade gestern habe ich mir eine Farbkarte bestellt, weil ich wieder welchen verarbeiten möchte.

    Jetzt aber zum Thema hier:
    Dein Kleid gefällt mir. Ich mag diesen Ausschnitt und die Farben und es sieht toll an dir aus!!!

    Grüße von Immi

    AntwortenLöschen
  8. Super Kleid. Der Ausschnitt ist mal super geworden und mit den Paspeln wirkt das sehr gut.

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Sehr chic! Gefällt mir sehr gut. Ich liebe sie auch, die vielerprobten Schnitte, die man ohne große Anproben oder gar Änderungen immer wieder verwenden kann.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  10. So ein schönes Kleid! Das könnte ich für mich auch gut vorstellen. Ich mag die Farbe sehr!

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schick siehst du in dem Kleid aus-mir persönlich ist der Halsausschnitt etwas zu hoch und dadurch wirkt es etwas streng....

    AntwortenLöschen
  12. Das ist so ein klasse Schnitt, der geht immer. Also: immer zu nähen und immer zu tragen.
    Melleni

    AntwortenLöschen
  13. was für ein cooles Kleid! Der Schnitt ist toll und die Farbkombi einfach super!
    viele Grüße
    Hella

    AntwortenLöschen
  14. Was mich besonders beeindruckt ist, daß der Schnitt selbst entworfen ist. Ein wirklich schönes Ergebnis!

    AntwortenLöschen
  15. Your dress and your body are perfect!
    I like the dress very much.
    Best regards, Carmen (Vintage is Better / Styled by Carmen)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.