Mittwoch, 23. November 2011

Me Made Mittwoch

Diesmal wieder japanisch. Da bewege ich mich auf sicherem Terrain.


Und einmal von hinten, weil das Karo am RV so schön aufeinander passt.


Schnitt: Simple Chic mod.3
Stoff: Wolle mir Elasthan
Schwierigkeitsgrad: einfach, da schon oft genäht
Schnittanpassung: Oberteil 2x 2cm verlängert
werde ich den Schnitt noch einmal nähen? auf jeden Fall

Als das Kleid fertig war entspann sich zwischen Frau Lu und mir folgendes Gespräch.

Frau Lu: "Mama, das Kleid ist aber chic."
Ich: "Danke,mein Schatz."
Kurze Denkpause von Frau Lu und dann: "Mama, in dem Zimmer wo du dich anziehst, ist da überhaupt noch Platz für das Kleid?"
Ich:sprachlos!
Liebes Tochterkind, ja es ist noch genügend Platz und es wird immer genügend Platz sein um das nächste Kleid in den Schrank zu hängen. Wenn nicht, muss Papa Platz machen ; ) . Und genau das wirst du wahrscheinlich ziemlich schnell lernen.

Noch mehr Me Made Mittwoch gibt es hier.

Kommentare:

  1. Ein sehr sehr schöner Schnitt! Mir gefällt das Schlichte mit dem gewissen Ewas auch so gut! Und das mit den Karos hast Du perfekt hinbekommen. Hut ab!

    Wenn ich das so sehe, muss ich mir auch bald, sehr bald sogar, eines dieser japanischen Bücher kaufen! Welches würdest Du denn empfehlen und warum?

    Liebe Grüße, Sindy

    AntwortenLöschen
  2. Schön. Schön schlicht! :.D

    Ich mag deine Kleider. Du siehst darin immer so edel aus :.)

    AntwortenLöschen
  3. Du hast immer so wunderschöne klassische Kleidung, mit dem gewissen Extra. Kannst du "Simple Chic" empfehlen? Ich besitze "Stylish dressbook" 1 und 2. Daraus habe ich noch nie etwas Tragbares hinbekommen, deshalb war ich eigentlich fertig mit den Japanbüchern. Deine Modelle und das heute von Comtess Popess haben mich allerdings ins Grübeln gebracht.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Schlicht und schick, das wäre auch etwas für mich. Der Karostoff passt wunderbar zu dem Kleid.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Haha, wie toll ist das denn! Deine Tochter könnte mit meiner Mutter verwandt sein ;-)

    Das Kleid steht dir wunderbar! Und ich bin absolut begeistert, wie du das mit den Karos hinbekommen hast!

    Ich glaub, dein Nieselwunsch geht bald in Erfüllung...
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Ich stimme "kirschenkind" zu, es scheint dir mit den Karos flott von der Hand zu gehen. Lg Heike

    AntwortenLöschen
  7. wunderschön, schlicht, sieht einfach traumhaft aus!

    liebe grüsse, andrea

    AntwortenLöschen
  8. Wieder ein so schönes Stück! Gefällt mir!

    Danke fürs Zeigen!
    Maria

    AntwortenLöschen
  9. Wie kannst Du uns nur so perfekt genähte Karos zeigen ... so werde ich mich nie an Karos trauen.

    Steht Dir sehr gut.

    Süßer Spruch deiner Tochter.
    Wir, Frauen, finden doch immer noch irgendwo Platz für unsere Kleidung :-)

    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.