Mittwoch, 12. Oktober 2011

MMM in schlicht und schwarz

Nicht das mein Blog für besonders ausgefallene Kleidung bekannt wäre, aber diese Kleid ist selbst für meine Verhältnisse sehr schlicht. Aber ich mag es. Hat es mir doch nach 3 Wochen Kampf mit einem zu nähenden Wintermantel endlich den ersehnten Näherfolg beschert. Nun, der Mantel muß jetzt einfach warten, denn ich habe jetzt Lust auf Kleider.
In meinem Kopf schwirren schon 3 weitere Kleider herum, die genäht werden möchten.

Und nun zu den Fakten.

Schnitt: Knip Beilage März 2009, hier und hier schon mal genäht
Stoff: ein sehr fester Romanitjersey
Schwierigkeitsgrad: einfach
Schnittanpassung: Oberteil +4cm verlängert, Hüftbogen angepasst, Ausschnitt frei Schnauze geändert
Passform: gut
werde ich den Schnitt noch einmal nähen? auf jeden Fall, s.o.

Und hier geht es zu den anderen MeMade-Damen.



Kommentare:

  1. Du kannst dieses schlichte Kleid gut tragen! Und immerhin hat es dich zu der dünnen Satin-Schleife in der Taille verführt! :-))

    Grüße von Immi

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag so schlichte Sachen und finde es total klasse
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Wie würde hier die burda formulieren: ...besticht durch schlichte Eleganz.
    Gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag deinen Stil sehr gerade weil er so klassisch ist, aber nie langweilig

    AntwortenLöschen
  5. Schlicht - aber sehr wirkungsvoll. Manchmal ist weniger eindeutig mehr !!

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  6. Schlicht + Schwarz + Du = Umwerfwend!
    Sieht einfach nur klasse aus, gefällt mir total gut an Dir!
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  7. Ganz ehrlich, das Foto hätte mir genügt, um zu erkennen, dass es dein Blog ist;-) Und das ist im allerpositivsten Sinne gemeint! Ich kann deine Vorliebe für Schlichtes total verstehen und finde das Kleid wunderschön. Ich würde es dir sofort aus der Hand reißen, wenn ich könnte.

    LG
    anne

    AntwortenLöschen
  8. schlicht und schwarz ist immer schön!!! gefällt mir sehr gut.
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  9. Ja klar, schwarz und schlicht - das ist es doch! Sehr schön. Bisher bin ich noch nicht über eine Knip gestolpert, aber ein paar Mal dachte ich in letzter Zeit: mal besorgen.
    Melleni

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschönes Kleid. Du siehst klasse aus.

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  11. dein kleid ist der hammer:-)))

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  12. Dieses Kleid ist ein KLeid und zwar ein wunderschönes Kleid.
    LG Marion

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.