Mittwoch, 11. Mai 2011

Me Made im Mai, der Zweite


Hose aus dunkelblauem BW/Elasthan nach eigenem Schnitt. Bluse aus einer meiner 50iger Jahre PRAMO`s. Die Hose mag ich sehr gern und es werden sicher noch weitere nach diesem Schnitt folgen. Zur Bluse hege ich ein gespaltenes Verhältniss. Der Schnitt sitzt eigentlich gut,aber wohl fühle ich mich nicht so richtig. Vieleicht liegts an der Stoffkombi.


Und nun zum Stofflager. So mag ich es ja fast nicht mehr nennen nachdem ich eure Vorräte gesehen habe. Deshalb meine "Vorräte" unter dem Titel meine Einkäufe der letztem 6 Jahre.
8 Kartons gefüllt mit den verschiedensten Stoffen. Sobald sich auch oben drauf Stoffe ansammeln gibt es Stoffkaufverbot, eigentlich ; ).

Kommentare:

  1. Sehr ordentlich bei dir - aber nachdem ich andere "Lager" gesehen habe, sollte mein Mann auch endlich Ruhe geben, denn bei mir ist das allermeiste versteckt ;-)

    Hose - kenne ich schon, oder? - sitzt wirklich einmalig gut.
    Bluse auch, aber ich habe eine Idee, was dich stört: diese Art Blusen mit den aufspringenden Falten sind dazu gedacht, in Röcken und Hosen zu stecken, so dass die oben gewünschte Weite innerhalb des Bundes fein an Ort und Stelle bleibt. Jetzt schnappst du dir mal einen passenden Gürtel und schau noch einmal in den Spiegel - das sollte gleich besser sein :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ja,da könntest du recht haben mit der Bluse. Ich werde die Gürtel- und die im-Rockvariante mal ausprobieren.
    LG
    Arlett

    AntwortenLöschen
  3. Ja, die Hose sitzt wirklich ganz prima! An eine Hose habe ich mich noch nie rangetraut.

    Für mich sieht das mit Hose und Bluse aber sehr stimmig aus. Aber die Vorschlag mit dem Gürtel hat auch was.

    Liebe Grüße von Ute

    AntwortenLöschen
  4. Also den Blusenschnitt finde ich klasse! Steht dir auch gut!!! Mir persönlich ist die Stoffkombi ein bisschen zu viel, weil der Schnitt schon so viel aussagt! Aber in schlicht würd ich die glatt nochmal ausprobieren!!!

    Über das Stofflager sag ich jetzt nix :-D Ich bin schon wieder neidisch über so viel Ordnung :-D

    Liebe Grüße von der Honigbärenbiene

    AntwortenLöschen
  5. Die Hose sitzt verdammt gut - da würde ich auch welche folgen lassen. Die Bluse ist mir ein bißchen zu brav, einfarbig könnte das schon ander ausehen.
    Dein Stofflager ist wirklich sehr übersichtlich :-)

    AntwortenLöschen
  6. Bei der Bluse muß ich wohl zur Stoffkombi etwas erklären. Eigentlich sollte sie nur hellblau sein, aber ich hatte zu wenig Stoff und der blau geblümte war der einzige der farblich dazu passte. Vieleicht sollte ich für solche Fälle mein Lager doch verrößern ;).
    LG
    Arlett

    AntwortenLöschen
  7. Die Bluse ist sooo schön - unglaublich, dass Du sie eigentlich nicht leiden magst... Wenn Du sie abgeben möchtest, musst Du mir nur Deine Größe verraten!

    Sehr übersichtlich, Dein Stofflager. Vorbildlich.

    Greets,
    Liese

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.