Dienstag, 12. April 2011

Simplicity 8032 - mein neuer Lieblingsschnitt


Kennt ihr das auch das Schnittmuster zu euch sprechen?
Bei diesem hier war es so. Tagelang lag er in meinem Warenkorb und alle paar Stunden hab ich ihn mir angeschaut. Und dann endlich zu geschlagen. Wer sich so hartnäckig in meine Gedanken schleicht will gekauft werden.
Montag gekauft und Freitag schon aus den USA bei mir. Da kommt manch deutscher Shop nicht mit.
In meinem Stofflager war auch passender Stoff zu finden. Da ich ungefütterte Kleider nicht mag, mußte noch Futterstoff her und die passenden Schnittteile fürs Futter gezeichnet werden.
Wie üblich mußte ich das Oberteil um 4cm verlängern und fürs nächste mal würde ich noch eine SBA machen. Im Brustbereich sitzt es nicht optimal und gewährt ungewünschte Einblicke. Aber nähen werde ich ihn auf jeden Fall noch einmal.
Die Fotos sind leider etwas unscharf. Ich hatte vergessen von manuel auf Automatik zu wechseln. Es mußte halt schnell gehen.

Frau Lu wollte auch fotografiert werden. Schließlich ist die Kopfbedeckung eine Eigenkreation von ihr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.