Freitag, 4. Februar 2011

MMM Februar Tag 4

So ihr Lieben nehmt ihr wohl die Finger von der PRAMO! Einer nach dem Anderen.
Pssst, ich habe noch 6 weitere Hefte.

@Sabine: "Schneidern für alle" habe ich von meiner Mama geerbt und blättere ganz gern darin. Die PRAMO´s sind leider nicht geerbt, sondern nach und nach gesammelt.

@Frau Kirsche: Das ist ja toll das du auch aus Aachen bist. Vieleicht kann man sich ja mal auf einen Kaffee treffen. Meine Stoffe kaufe ich oft bei TETIK in der Komphausbadstraße, weil es günstig für mich liegt. Ab und zu noch der Stoffpoint in Würselen oder der Rote Faden in der Johanniterstraße. Zwei Mal im Jahr bin ich auch auf dem Stoffmarkt in Kerkrade. Und für Kinderstoffe ist das tapfere Schneiderlein eine gute Wahl.

Und hier das eigentliche Thema des Tages. Mein Outfit von Tag 4.







Oberteilschnitt ist Antonella von Farbenmix mit einem angeschnittenen Rollkragen aus einer Burda vom letzten Jahr. Rockschnitt wieder von mir. Die Stoffe von Oberteil und Rock sind vom Stoffmarkt in Kerkrade und der Pünktchenstoff von Tetik.

Damit melde ich mich fürs Wochenende ab. Oma und Opa kommen zu Besuch und Frau Lu und Herr Fe sind schon ganz aus dem Häuschen. Schließlich sind Opas zum Quatsch machen da und Omas zum Kuscheln.
Bis Montag!!

Kommentare:

  1. Also die Rock Idee klau ich mir glatt*frechbin
    das gefällt mir nämlich ganz gut, mit der untergesetzten Rüsche.
    viele liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen
  2. Schon wieder ein Kommentar weg - verstehe ich nicht :-(

    Was ich sagen wollte: Du hast die perfekte Figur und da kommt der Rock natürlich zur Geltung :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ach solche eine Blumenwiese braucht man im februar einfach ganz ganz dringend. Toller Rock! Und steht dir einfach fantastisch!

    AntwortenLöschen
  4. Super Deine Kombi, wieder genau mein Geschmack!

    Ich mag gerne bunte Röcke und zurückhaltende Oberteile dazu.

    Ich wußte gar nicht, daß der Antonella sooo schön tailliert ist, toll denn der liegt hier schon seit 2 Jahren bereit

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Güße Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Das mit den vierundzwanzig Stunden des Tages musst Du gerade sagen! Wer näht denn hier so einen wunderschönen aufwendigen Rock mit tausend Details und entwirft auch gleich mal schnell selber das Schnittmuster und trägt dazu noch ein selbst gefertigtes Oberteil??? Wer denn?

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Arlett,

    da verrät uns Dana ja noch ein wenig mehr (-:

    Schön zu sehen, dass dieses wilde Muster durch die restliche Begleitung gebändigt wird. Schaut gut aus!

    Es gibt Leute, bei denen bin ich flitzebogenmäßig gespannt, was Morgen kommt! Du bist so ein Leut' (-:

    Bis Morgen + einen schönen Abend!
    LG
    Sabine

    PS: Ich muss gestehen, dass ich in das Buch noch nicht so ausführlich geschaut habe. Werde ich erst tun, wenn ich wieder mal den fragenden Blick habe.

    AntwortenLöschen
  7. Pramo - praktische mode. die kenn ich auch ;-)

    der rock sieht klasse aus! und antonella - immer wieder schön.

    lg
    anke

    AntwortenLöschen
  8. Toller Rock, tolle Idee mit der Rüsche! Gefällt mir sehr gut. Und wie ihr das alle immer mit den Bildern hinbringt.....

    Ein schönes Wochenende!

    Gruß Ute

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das passt ja super zusammen, den Rock würde ich auch gerne tragen.
    Du hast ein gutes Händchen für KOmbis.
    marion

    AntwortenLöschen
  10. Klasse outfit und tolle Stoffkombi...leider kriege ich das nicht ganz so gut hin...

    AntwortenLöschen
  11. Oh, ja! Kaffee ist eine gute Idee! Der Rock ist ganz toll!
    Liebe Grüße, Juli

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.