Donnerstag, 3. Februar 2011

MMM Februar Tag 3

Vielen Dank für eure lieben Kommentare. Ich bin überredet und werde das Kleid auf Aachens Straßen ausführen. Wie Catherine richtig erkannt hat ist das Kleid noch etwas weit. Eigentlich nur im Vorderteil, da sorgt mein A-Brüstchen nicht für genügend Volumen. Das werde ich beim nächsten Mal ändern. Nicht das Brüstchen, sondern das Kleid.


Dann zum heutigen Outfit. Dicker Winterrock aus vermutlich Polytierchen, Schnitt selbst erstellt. Diesen Schnitt werdet ihr noch in 4 weiteren Variationen in diesem Monat sehen.











Einige von euch wollten noch wissen was die PRAMO ist. Nun dabei handelt es sich sozusagen um eine ostdeutsche Version der Burda. PRAMO ist die Abkürzung für "Praktische Mode" und es waren durchaus auch elegante Modell dabei.
Ich habe mit ihr und meiner lieben Oma Nähen gelernt. Allerdings wußte ich nicht das es sie auch in den Fünfzigern schon gab.
Und hier einige Impressionen für euch.



Kommentare:

  1. Liebe Arlett,

    du machst eine so schöne Figur. Und wie du die Dinge miteinander kombiniert, gefällt mir sehr gut.

    Und ich bin sehr froh, dass du nur an den Schnitten basteln wirst (-;

    PRAMO
    ... schade, dass mein Freund keine Freundin ist. Hätte sie vielleicht auch solche alten Schätzchen mit in die Beziehung gebracht. Er kommt aus Magdeburg. Vor kurzem bekam ich von ihm "Schneidern für alle" geschenkt. Ersteigert. Habe ich mich gefreut; auch wenn ich die Grundlagen nicht mehr brauche. In deinen Heften würde ich gerne einmal schmökern.

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Aachen?! Ich wohne auch in Aachen! Das ist ja toll!
    Der Rock sieht super aus, ein sehr schöner Stoff! Wo kaufst du deine Stoffe denn?
    Beste Grüße von
    Frau Kirsche

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Arlett, das ist ein sehr schöner Rock! Der Stoff hat was von Missoni! So richtig schön herbstlich :-D Gefällt mir gut! Richtig gut!

    Liebe Grüße von der Honigbärenbiene

    AntwortenLöschen
  4. Wieder eine tolle Kombi ! Klasse !

    Der Rock gefällt mir sehr, der Stoff sieht etwas nach Strickstoff aus, hält bestimmt auch schön warm?!

    Also, wenn Sabine dann Deine PRAMO ausgelesen hat, möchte ich mich gleich vormerken lassen ;-))

    Ganz liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  5. So schick wieder! Deine Farbkombination mag ich sehr so leuchtend und erdig.
    Danke für die Aufklärung und in das Heftchen würd ich ja gern mal blättern....

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.